Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

le loup

Profi

• »le loup« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ruhestand Spärlicher Rentenempfänger

• Nachricht senden

1

20.08.2010, 10:54

Vorstellung der Newcomer

Stelle hiermit den Antrag an die Administration, alle Newcomer die sich nicht innerhalb 3 Tagen nach Anmeldung ordnungsgemäss kurz vorgestellt haben, aus dem Forum zu entfernen.
Dies geschieht auch erfolgreich im Forum von Lothar, in dem einige hiesige Forumsmitglieder auch vertreten sind.
Schliesslich will man ja wissen, mit welcher Person man sich als "Cherokee Freund" im Forum befasst.
Im Profil haben sich ja die meisten Forumsmitglieder geoutet, aber Einige haben es einfach nicht nötig und bringen sogar Unfrieden ins Forum .
Auch sollte man nicht dulden, dass das Profil mit offensichtlichen Falschangaben ausgefüllt wird. Haben diese Leute Etwas zu verbergen???
Wer Dreck am Stecken hat, soll bitte wegbleiben.

Gruss LE LOUP
IROQUOIS - FUR TRADE - Chiricahua Apache Trieb

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

2

20.08.2010, 11:15

RE: Vorstellung der Newcomer

Ich würde mich da grundsätzlich der Meinung von "le loup" anschließen. Viele der Newcomer melden sich hier ohne jegliche Vorstellung zu ihrer Person oder mit Angaben ihres Interessenbereich
( bezüglich der Indianer ) an. Von dem überwiegendem Teil dieser neuen Forummitglieder ist dann ohnehin nichts mehr zu hören. Vielleicht schreibt ja "Lothar" noch etwas dazu, welche Erfahrungen er in seinem Forum diesbezüglich gemacht hat.

Gruß Morning Star
Morgen-das ist der erste Tag vom Rest Deines
Lebens

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

Beruf: Altenpflege

• Nachricht senden

3

20.08.2010, 11:42

Hallo le loup und Forumsmitglieder,

wir werden das im Moderatorenbereich besprechen. Diese Frage oder Bitte war schon einmal hier und man hat sich nach Beratung doch anders entschieden. Denn nach drei Tagen kann man eigentlich noch nicht ein Forum kennen, anschauen und auch wissen ob es mir gefällt. Denn es kommen auch reinzufällig Leute hier rein, die im Net einen Begriff suchen und dann auf dieses Forum stossen. Das Profil, ja, man geht davon aus ,die dort was reinschreiben auch der Wahrheit entspricht, denn schreiben kann man viel. Wie gesagt, wir sind dabei dieses zu besprechen.

In Namen der Admin's und Moderatoren
FeelingCrowWoman

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen Verständnis
und Respekt entgegen zubringen

Dalai Lama

HighWolf

unregistriert

4

20.08.2010, 12:10

ich sehs genauso wie Feeling crow woman..das ist doch jeden seine Sache ob er dann nur lesen oder auch was schreiben möchte. In Bezug auf Unfrieden hätte ich hier schon ganz andere Leute entfernt...es sind nicht nur irgendwelche Neulinge..

5

20.08.2010, 14:55

Da muß ich Highwolf Recht geben . Nebenbei welches Forum hat Lothar denn ?

Pat69

Fortgeschrittener

Beruf: Straßenwärter

• Nachricht senden

6

20.08.2010, 15:31

RE: Vorstellung der Newcomer

Tach zusammen,

rein theoretisch bin ich auch dafür Leute den Zugang zu verwehren die es nicht mal schaffen sich vorzustellen. Praktisch ist es aber schon so, das ich es auch verstehen kann wenn jemand nicht schreiben möchte das er Indianer schon seit Kindertagen toll findet, der Karl May Fan ist, usw.
Dann weiß ich jetzt schon was einige von uns älteren Grobmotorikern hier schreiben. :evil: :P
Was ich, persönlich aber sehr Unhöflich finde ist das Profil absichtlich Falsch, oder gar nicht, auszufüllen. Ich will nicht die Schuhgröße, Sexuellen Vorlieben und ähnliche Intime Details wissen, aber wenigstens das Bundesland, eine Webseite wenn vorhanden, Name, das richtige Geschlecht (erkennt man bei einigen Namen ja nicht immer), Hobbyrichtung. Ich meine es ist doch nicht zu viel verlangt da zu schreiben,
Patrick
Männlich
Hamburg
http://www.northwestcompany.de/
Voyageur / Coureur des bois .

Schätze so viel Höflichkeit kann man verlangen.

Gruß Pat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat69« (20.08.2010, 15:32)

Šunkmanitu tanká kóla

unregistriert

7

20.08.2010, 16:18

Hallo zusammen

ich einer der Neulinge hier im Forum finde es ok das man sich doch mal kurz vorstellt damit die anderen wissen mit wem man sich hier unterhält....

ich sehe das aber jatzt mal aus administrator sicht es ist ein aufwand immer zu analysieren ob es ein dummy profil ist oder nicht
der eine liest sich hier erstmal etwas ein ohne ein kommentar zu schreiben um sich erstmal mit der materie vertraut zu machen
der andere schmeißt einen kommentar zu allen und jeden thema .....

ich kenne es aus foren bzw chats die ich zum teil umgebaut und administriert habe

es gibt aber sripte mit denen man z.b. leute für einen gewissen zeitraum sperren kann wenn sie unruhe bringen bzw stress machen

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

• Nachricht senden

8

20.08.2010, 16:36

Zitat

Original von Šunkmanitu tanká kóla
es gibt aber sripte mit denen man z.b. leute für einen gewissen zeitraum sperren kann wenn sie unruhe bringen bzw stress machen

Hallo Šunkmanitu tanká kóla,

dieses Script ist auch hier vorhanden und wird auch im gegebenen Fall oder bei Verstössen, dann angewandt.

LG
FeelingCrowWoman

Dalai Lama

9

20.08.2010, 20:42

Hallo Forenmitglieder,

Was soll ich den schreiben oder sagen, wir haben Bordregeln wie hier auch. Die kann jeder einlesen bevor er sich bei uns anmeldet wie hier auch. Ich habe noch einen gleichberichtigten Admin, der genauso wie ich Posting schließt wenn Sie aus dem Ruder laufen, ich glaube das geschieht auch hier. Unsere 3 Tage Regel ( Ausschluss aus dem Bord wird erst dann angewendet sobald der neue User einmal im Forum unterwegs war, okey sie wird nicht immer genauestens angewendet gehen schon einmal 4-5 Tage ins Land. Wir sind der Auffassung man kann sich kurz Vorstellen, denn dies gehört unserer Meinung nach zum guten Ton, ich sage doch auch Hallo wenn ich ein Geschäft betrete.

Wir finden dass einer sachlichen konstruktiven Diskussion nichts im Wege steht, sollte jedoch eine solche Diskussion ausufern, wird ohne wenn und aber seitens der Admins reagiert und agiert, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich sehe beide Foren als ein Portal, wo Hobbybegeisterte Menschen Infos bekommen können.

Zum Schluss sei von meiner Seite eins noch gesagt, jeder Admin oder Betreiber seines Forum handhabt es so wie er es für gut und richtig hält und das ist gut so.

Sorry eines noch , dann ist Schluss von meiner Seite aus, einen Geistmodus gibt es bei uns nicht, denn wir fragen uns WAS SOLL DAS ...Geistrmoduns

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (20.08.2010, 20:47)

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

• Nachricht senden

10

20.08.2010, 21:19

Zitat

Original von Lothar
Zum Schluss sei von meiner Seite eins noch gesagt, jeder Admin oder Betreiber seines Forum handhabt es so wie er es für gut und richtig hält und das ist gut so.

Genau so ist es, stimmt.

Zitat

Sorry eines noch , dann ist Schluss von meiner Seite aus, einen Geistmodus gibt es bei uns nicht, denn wir fragen uns WAS SOLL DAS ...Geistrmoduns

Das wurde auch schon mal angesprochen und diskutiert, wenn ich mich nun da noch so erinnere, war es so. Der Geistmodus ist bei der Forensoftware mit drinnen und es Bedarf dann ein umschreiben des Script's, was wiederum Zeit und evtl. auch Kosten sind. Deswegen wurde dieses dann doch nicht gemacht. Somit ham ma halt die hier gelassen. :D :)

LG
FeelingCrowWoman

Dalai Lama

Kiowa_Reenactor

unregistriert

11

21.08.2010, 00:58

ich bin glaube der einzige im mod-bereich der le loup seine aussage unterstützt,aber.... deswegen haben wir ja mehrere um dann eine lösung zu finden.
persönlich denke cih ebenso das 3-5 tage reichen,warum sollte man so ein forum aufsuchen,sich fakemäßig anmelden und dann nix schreiben?
jedem neuankömmling wird es nahe gelegt sich vorzustellen und zu beteiligen,ob derjenige nun ahnung hat oder völlig neu in die materie einsteigt. ich bin dafür,raus mit karteileichen,es gibt genug andere foren wo es unwichtig erscheint wer sich anmeldet,aber da zählt masse statt klasse

12

21.08.2010, 01:25

Nebenbei mal erwähnt,in Punkto Anstand .Ich hatte eine Frage gestellt ,war zwar allgemein gehalten ,aber da ich jetzt gesehen hatte ,daß Lothar mit seinem Post hinter mir war,hätte er mir auch direkt anworten können,da es eine Frage war bezüglich seinem Forum ,oder hat man /er das Post von mir nicht gelesen ?Kann ja sein ,daß es überlesen wurde.Soviel nur mal da zu . ?(

13

21.08.2010, 09:14

@ Angela, ich habe in meinem Profil unsere HP Adresse eingefügt, von dort gelangst Du zu unserem Forum. Sorry Angela das ich nicht den Link zum Forum hier nicht gesetzt habe, wollte keine eigenwerbung fürs Forum machen. Ich dachte der ein oder andere User der auch bei uns drinnen ist schreibt etwas dazu.

Nun gut: bei unserem Forum handelt es sich um ein rein Indianistk gehaltenes Forum, mehr als eine Art Bibliothek gesen...eine Art.... wo Fragen beantwortet werden über die indianistk. ich hoffe Dir mit dieser Antwort dienlich gewesen zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (21.08.2010, 09:15)

C. Ment

unregistriert

14

21.08.2010, 13:58

Zitat

Original von Lothar
ich sage doch auch Hallo wenn ich ein Geschäft betrete.

Genau, ich sage auch „Hallo“, wenn ich ein Geschäft betrete, aber ich muß mich nicht vorstellen. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Zitat

Original von Kiowa_Reenactor
warum sollte man so ein forum aufsuchen,sich fakemäßig anmelden und dann nix schreiben?

Ich will mitlesen und die Bilder sehen, und die Möglichkeit haben, mitzureden. Dann kann ich mich immer noch vorstellen, aber zum lesen?

15

21.08.2010, 13:59

@ Lothar,danke für die Antwort ,die reicht voll und ganz .Werde demnächst mal vorbeisehen .Alles klar. :D :D :D

old man

Meister

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

16

21.08.2010, 15:29

Zitat

Original von C. Ment

Genau, ich sage auch „Hallo“, wenn ich ein Geschäft betrete, aber ich muß mich nicht vorstellen. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Ich will mitlesen und die Bilder sehen, und die Möglichkeit haben, mitzureden. Dann kann ich mich immer noch vorstellen, aber zum lesen?

C.Ment,

soweit, so gut . . .

doch hier für das Forum (Cherokee Friends) heißt "sich vorstellen", wenigstens die "nötigsten Angaben" zu machen, und das sind:

ob Mann, oder Frau, welche Richtung innerhalb des Indianerinteresses (Indianistik, Powwow, nur Musik usw.) und weil das Lebensalter gerne als DAS "Große Geheimnis" behandelt wird, sollte man vielleciht noch erwähnen, ob neu im Hobby oder "alter Fuchs".

DAS wäre bereits "genug der Vorstellung"; man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Gerade in diesem Punkt hinkt Dein Vergleich mit dem "Betreten eines Geschäftes".
Wäre ich der Verkäufer, sehe ich ja nach Deinem "Hallo", wer da den Laden betritt. Ich kann mich also entsprechend auf DIESE Person einstellen.
Und will diese Person gar kein Kunde sein, sondern "nur schauen", wird er/sie es mir auf meine Frage "womit kann ich dienen" grad heraus sagen!

Ich habe aber noch niemals erlebt, daß ein Mensch einen Laden betriit und sofort laut ruft: "Laßt mich in Ruhe, ich will mich nur umsehen!"

GENAU DAS aber tun alle, die sich zwar anmelden, aber zu jedem Punkt schreiben: "keine Angabe".

old man
je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich!

17

21.08.2010, 16:28

FeelingCrowWoman, in meinem Forum gibt es ein Kästchen wonach steht Geistmodus erlauben oder nicht, Häckchen beim erlauben oder nicht erlauben machen fertig, ich glaube nicht das man das ganze Script hier umschreiben muss....kann mich aber auch irren

@ Angela kannst vobeischauen, doch mehr als die Bordregeln wirst du nicht lesen können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (21.08.2010, 16:29)

18

21.08.2010, 17:08

Was habt ihr denn davon wenn sich ab jetzt jeder Neue vorstellt ? Kann man denn diesen Angaben dann auch Glauben schenken? Oder wollen wir jetzt jedem nachspionieren?
Was ist eigentlich der Grund für dieses Misstrauen?

Ich z.b. surfe gern mal durchs Forum ohne Überall und zu jedem Kommentar meinem Senf abzugeben. Werde ich dann auch gelöscht? Man wird ja dann regelrecht dazu gezwungen überall mitzureden, nur um im Forum bleiben zu können. Leider gibt es doch schon genug Leute die nur in einem Forum große Reden schwingen können.
Ich informiere mich hier über Veranstaltungen oder Handarbeiten, muß ich da jetzt immer einen Kommentar hinterlassen ?

( Ich wette hierauf folgt auch gleich von irgendjemanden ein Kommentar:-))))

Gruß Annett

Pat69

Fortgeschrittener

Beruf: Straßenwärter

• Nachricht senden

19

21.08.2010, 17:55

Zitat

Original von Annett
....

( Ich wette hierauf folgt auch gleich von irgendjemanden ein Kommentar:-))))

Gruß Annett

Auch wenn du es als Witz meintest, ich hab es auch so aufgefasst, aber der Sinn des Forums ist es sich auszutauschen. Also erfolgt auch ein Kommentar! :D
Mir persönlich geht es darum das man sich auch einbringt. Ich habe ganz ehrlich keine Große Lust dazu Leuten mein Wissen zu vermitteln bei denen ich mitbekommen habe das sie selbst zu faul waren etwas zu erarbeiten. Ja, hört sich gemein, meinetwegen auch fiese, und egoistisch an aber ist meine Meinung. Ich teile gerne mein Wissen, aber nicht mit jedem. Ich möchte wissen wem ich was sage. So, nun steinigt mich oder verleiht mir einen Orden. (Den ich als Hanseat aber ablehnen würde :D :D)

Gruß Pat

old man

Meister

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

20

21.08.2010, 18:13

@ hallo Annett,

Hast'e nich jelesen, wat ick jeschrieben hab??? ;)

Ich habe doch DEUTLICH den "Vorstellungswunsch" reduziert auf:

Mann oder Frau, Interessenrichtung, und ob neu oder "alt gedient"

Habe auch erläutert weshalb ich (!) das für nötig halte.

Ich habe NICHTS von "Einbringen", "Kommentare abgeben müssen" usw. geschrieben.

DU hast doch auch einige Angaben in Dein "Profil" reingesetzt.
Also weiß ich in einem gewissen Sinne, mit wem ich es (vermutlich) zu tun habe.

Ist das nicht eine altbekannte Mindestregel für menschlichen Umgang miteinander? ;) (früher nannte man es wohl Höflichkeit :D )

Insofern verstehe ich Deine Eingangsfrage nun wirklich nicht!

old man
je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich!

dye
dye
dye
dye