Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tabloka

Profi

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

21

21.09.2008, 22:51

Also mich würde mal interessieren für was der "Geister-Modus" gut ist, es muß sich doch hier niemand verstecken ?(

LG Tabloka
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern, Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung

Kiowa_Reenactor

unregistriert

22

21.09.2008, 22:53

stimmt,blöd für die geister ist eben nur das die moderatoren sie doch sehen,ich würde ihn abschaffen,endweder man ist im forum oder nicht,geist spielen kann man später noch lange genug

Hustinettenbär

unregistriert

23

22.09.2008, 00:27

Als Geist gehen halt solche Leute ins Forum deren Meinung unerwünscht ist oder deren Bastelarbeiten/Stickereien als unauthentisch/minderwertig abgestempelt wurden obwohl sie sich Mühe gegeben haben. Es ist halt menschlich denn so wie in anderen Foren auch gibt es hier eben eine kleine Gemeinschaft von Leuten die eine gewisse Meinung hat und andere eben nicht zulässt. Wer diese Meinung nicht teilt muss sich eben ein Forum suchen das diese eher wiederspiegelt. Und da das Internet riesengroß ist findet sich zu praktisch jeder Meinung auch das passende Forum. Aber weil es oft zu einer Thematik viele Foren gibt die durchaus intressant sind aber eben eine andere Gesammtmeinung vertreten geht man da halt als Geist oder Gast rein um so nicht gleich was zwischen die Hörner zu bekommen.

Liebe Grüße vom Hustinettenbär

Kiowa_Reenactor

unregistriert

24

22.09.2008, 09:07

das ist eines der blödesten argumente die ich je gelesen hab,klingt mir sehr nach walter. ich kann dir den husten ja ein wenig abnehmen,die moderatoren können sehen wer es ist und als minderwertig wurde noch nix betitelt

Blinkfisch532

unregistriert

25

22.09.2008, 10:54

Wenn du denkst dass es jemand ist den du rausgeworfen hast dann drück doch einfach den Löschknopf. :D

Kiowa_Reenactor

unregistriert

26

22.09.2008, 17:10

tja blinki-ich würde ja gerne aber die moderatoren können nur gemeinsam endscheiden wer geht,löschen kann nur der admin :P

Hustinettenbär

unregistriert

27

22.09.2008, 23:39

Also wenn du gerne würdest dann tu dir keinen Zwang an.

hugo

Profi

• »hugo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

28

23.09.2008, 10:55

Sekoh

Hustinettenbär und Blinkfisch532, was sollen denn diese Sprüche wieder? Gerade Du, Hustinettenbär müßtest wissen das wir im Rat immer gemeinsam entscheiden was geschieht! Also laßt die Provokationen!

Gruß Hugo
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

29

24.09.2008, 18:04

Zitat

Original von Hustinettenbär
Als Geist gehen halt solche Leute ins Forum deren Meinung unerwünscht ist oder deren Bastelarbeiten/Stickereien als unauthentisch/minderwertig abgestempelt wurden obwohl sie sich Mühe gegeben haben. [...]

@ Husti

Aha...demnach sprichst du aus deiner eigenen Erfahrung mit "uns" und bist ein "Zweitanmelder"? Oder hast du in der Zeit deiner geisterhaften Anwesenheit eine Eingebung bekommen?

Ist mir letztendlich aber auch Schnurz.

Zurück zum Thema: Tablokas Frage wurde noch nicht von einem der Ratsmitglieder beantwortet. Welchen Sinn hat denn der Geistmodus überhaupt? Damit unertappt rumspioniert werden kann - wenn man es denn nötig hat?

Wäre schön, wenn mal der Forumsbetreiber dazu antworten würde...egal, wie diese Antwort jedoch ausfällt, meines Erachtens nach braucht den Geistmodus wirklich niemand!

Ciao, Jens
Fragt man einen Mandan, so sind Orcas jenseits der Berge....!

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

Beruf: Altenpflege

• Nachricht senden

30

24.09.2008, 18:21

Zitat

Original von Quillshirt78

Zurück zum Thema: Tablokas Frage wurde noch nicht von einem der Ratsmitglieder beantwortet. Welchen Sinn hat denn der Geistmodus überhaupt? Damit unertappt rumspioniert werden kann - wenn man es denn nötig hat?

Wäre schön, wenn mal der Forumsbetreiber dazu antworten würde...egal, wie diese Antwort jedoch ausfällt, meines Erachtens nach braucht den Geistmodus wirklich

Ciao, Jens

Hallo Quillshirt78,

da geb ich dir und Tabloka vollkommen recht, so ein Geistmodus ist überflüssig und braucht/muss man auch nicht haben. Werde es im Moderatorenbereich ansprechen und mal sehen, vielleicht kann Sloy was machen und dieses deaktivieren.
Aber ich kann noch nichts versprechen, ok. ;)

LG
FeelingCrowWoman

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen Verständnis
und Respekt entgegen zubringen

Dalai Lama

31

24.09.2008, 18:30

Hallo Feeling,

Wieso denn versprechen?

Wie Hugo schon schrieb, Entscheidungen werden vom gesamten Rat und gemeinsam getroffen.

Ich kann nur meine Meinung dazu (mit der ich offensichtlich nicht alleine bin) an den Rat herantragen, jedoch nicht entscheiden.

Wenn du dieses Thema im Moderatorenbereich ansprichst und ihr darüber diskutiert, so langt das doch völlig ;)

Ciao, Jens

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

Beruf: Altenpflege

• Nachricht senden

32

24.09.2008, 18:35

Hallo Quillshirt78,

mano, hab mich vielleicht etwas hmmmm :rolleyes: :( ausgedrückt.
Ich meinte doch ich weiß nicht ob man das deaktivieren oder so kann.
Alles andere, ja klar da haste auch Recht. ;) :)

LG
FeelingCrowWoman ;)

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen Verständnis
und Respekt entgegen zubringen

Dalai Lama

33

24.09.2008, 19:36

Zitat

Original von FeelingCrowWoman
Ich meinte doch ich weiß nicht ob man das deaktivieren oder so kann.

Klar kann man das. Ich würde den Geist-Modus auch abschaffen, ich kann keinen positiven Grund einer Daseinsberechtigung erkennen.

Viele Grüße,
Maiki

34

24.09.2008, 20:34

Hab eure Disskusion rege verfolgt und muss zugeben, ich bin gerne "Geist". Ich finde man hinterläst doch im Web schon genug Spuren und da finde ich es gut entscheiden zu können wann ich sozusagen öffentlich auftrete. Das hat nix mit dem Verstecken zu tun, nur erhält man dadurch manchmal auch die Möglichkeit zu beobachten und nur wenn man will aktiv zu sein. Und nun stellt euch mal vor man begegnet bekannten Menschen auf einem Treffen, Powwow etc. und die sagen:" Hey ist ja kein Wunder, dass deine Klamotten noch die gleichen sind wie vor 5 Jahren, wenn du nachts um 3 Uhr noch im Forum rumschaust". ;) Na wer will denn sowas. Ich finde es gut hier die Wahl zu haben, denn das hat für mich was mit freiem Willen und Selbstbestimmung zu tun und wie wer etwas nutzt sollte meines Erachtens nach jedem selbst überlassen sein.
Grüße Vanessa

Tabloka

Profi

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

35

24.09.2008, 20:48

@Nessie,
Du brauchst dich ja nur nicht einloggen,dann bist Du nur als Gast zu lesen und den Geistermodus braucht wirklich niemand, denn hier muß sich keiner verstecken ;)

LG Tabloka

PS meine Tippfehler behalte ich selbst :]
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern, Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tabloka« (24.09.2008, 20:50)

36

24.09.2008, 20:59

...wobei man als Gast nicht in den internen Bereich kommt - und das ist auch gut so.

Allerdings verstehe ich nicht dein Argument, Nessie. Ich für meinen Teil schaue manchmal auch in der Nacht um 3 ins Forum und bekomme dennoch neue Projekte fertig. Naja...

Abgesehen davon: die Spuren hinterlässt du auch so, wenigstens für die Moderatoren. Und Beiträge schreibst du auch unter deinem Namen und nicht als dematerialiosierter Geist, oder?

Ciao, Jens

37

24.09.2008, 23:26

Das mit den Klamotten fertigstellen sollte ein Witz sein. 8) Hm schade...
Alles andere hab ich schon gesagt: eine Wahl zu haben ist entscheidend und nicht das etwas wieder aberkannt wird durch eine eventuelle unsachgemäße Nutzung anderer Personen, davon hab ich nix mitbekommen falls es sowas gab. Aber nun gut am Ende muss man sich den Moderatoren sowieso fügen, was ja auch okay so ist. Ich wollte auch mal eine andere Sicht aufzeigen als grundsätzlich gegen diesen Geist-Modus zu sein.
"geistige" Grüße (das ist wieder ein Witz) :D
Vanessa

hugo

Profi

• »hugo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

38

25.09.2008, 07:23

Zum Geistermodus ...

... klar brauchen wir den Geistermodus nicht aber ob das so einfach ist den zuentfernen? Das Forum läuft auf eine fertige Software und ist dann in dieses Lyaut programmiert wurden. Bestimmte Funktionen waren schon da, mache mußte man erst aktivieren bzw. programmieren!
Also wenn der Aufwand dafür Geld kostet würde ich sagen lassen wir die Geister Geister sein! Ich frag mal nach!

Grüße von Hugo
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

39

25.09.2008, 19:15

RE: Zum Geistermodus ...

Danke Hugo für das Übergehen meiner Meinung, dein Kommentar kommt halt leicht ignorant denen gegenüber an, welche nicht so denken wie der Rest hier. Wenns nicht so gemeint war nix für ungut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessie« (25.09.2008, 19:16)

Blinkfisch532

unregistriert

40

29.09.2008, 18:15

Jetzt ist der husti ja immer noch da

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

dye
dye
dye
dye