Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat69« (30.09.2009, 21:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat69« (30.09.2009, 21:20)
Zitat
Original von bigindiangirl
den kann ich nur zustimmen: Zum Glück ist das nun Geschichte!
und die geschichte sollte man nicht vergessen wohl war, aber ruhen lassen.
wobei teilweise gerade die älter generation sich mit unter ein zurück wünscht-- sei es in ost oder west, gut das unsere kinder damit wenig belastet werden.
Zitat
Original von prairiehuhn
. . . das ,,sozialistische experiment" ist für gescheitert erklärt wurden.es war nie einer,sondern stalinismus unter sowjetrussischer diktatur.
gans krass vermisse ich das gemeinsame,die soziale sicherheit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »old man« (03.10.2009, 14:33)
Zitat
Original von Kiowa_Reenactor
wann werden diejenigen endlich mal wach,die in der ddr lebten?
... aber jetzt nach 20 jahren immer noch jammern ist wohl der falsche weg...
Zitat
Original von Caribu Will
hey kio,
kann dir nur voll und ganz zustimmen.
das leben hinter "der mauer" als soziale sicherheit zu vermissen, ist schon sehr befremdlich für mich.![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von old man
Zitat
Original von prairiehuhn
. . . das ,,sozialistische experiment" ist für gescheitert erklärt wurden.es war nie einer,sondern stalinismus unter sowjetrussischer diktatur.
gans krass vermisse ich das gemeinsame,die soziale sicherheit.
Bei dieser Aussage/Argument/Behauptung wird leider EINES völlig verkannt:
Es handelte sich keineswegs nur um ein "Experiment".
Es war schlicht und ergreifend nichts weiter, als die Umsetzung der Forderung von Marx und Engels, (Komministisches Manifest) nach der
"Diktatur des Proletariats".
Diese wurde zunächst von Lenin begonnen und dann von Stalin fortgesetzt und wesentlich verschärft.
In China hat Mao diese Thesen noch einmal verschärft und sind sie bis dato nach wie vor wirksam.
Ebenso in Nordkorea und Kuba.
Es wird ferner verkannt, daß derartige Ideologien NUR durch eine Diktatur durchgesetzt werden können!
Die Demokratie kann derartiges niemals durchsetzen, es wäre dann nämlich keine Demokratie mehr!
Je mehr in einer Demokratie durch den Staat geregelt /reglementiert werden muß, um so mehr nähert man sich einer "Demokratur".
Die demokratische Regierungsform ist die einzige Regierungsart, die dem Menschen ein erhebliches Maß an persönlicher Freiheit gewährt.
Bei allen Mißständen, die es leider immer wieder zu beklagen gibt.
Eine vollständige persönliche Freiheit eines jeden einzelnen würde die Anarchie bedeuten, und die ist noch schlimmer als eine Diktatur!
old man