Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerhard

Anfänger

• »Gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebstoffspezialist

• Nachricht senden

1

09.10.2018, 12:12

Winterlager im Allgäu

Hi Ihr Alle
Bei uns gibt es keine Saison. Es geht voll durch... Auch im Winter.
Wir haben ein großes Grundstück gepachtet mit einen Langhaus drauf und nem Feuer drinnen. . Und Ein große überdachte Halle an den Seiten offen.
Der Haken an allem.... Wir sind im Allgäu Wäre also für einige zu fahren.. Trotzdem... Ich mach einfach mal den Versuch ein Winterlager zu etablieren. Vielleicht brauchen wir auch die Schneeschuhe... Vorgestellt habe ich mir das Ganze Ende Februar. Nehme aber auch gerne andere Termine an...
Jetzt bin ich gespannt ob was zusammen geht...
Eingeladen sind alle amerikanistischen 18 jhd. er Auch natürlich meine indianischen Freunde...
Wer Interesse hat einfach melden...
Die Kapazität ist zumindest beim ersten mal auf 15 Leute beschränkt.. Wäre super, wenn was zusammengehen würde...
Gruß Gerhard

PS Das Winterlager findet unterm Auerberg statt. Ist zwischen Marktoberdorf -Schongau -Füssen
...........Termin ........
vom 22.02 -24.02..
Bitte schreibt mich an, wenn ihr Bock habt...
Mehr Infos dann ab Weihnachten

hedgehog

Fortgeschrittener

Beruf: Student, ausgebildeter Erzieher

• Nachricht senden

2

09.10.2018, 13:39

Rein aus Neugier

Gibts n Foto vom Langhaus? ;) ;) ;)

Und für gute Lager bin ich gerne bereit zu fahren, wenns die Zeit erlaubt

Gerhard

Anfänger

• Nachricht senden

3

09.10.2018, 15:28

Bring die Bilder nicht rein.. Bitte die zwei Posts löschen

Beruf: ITler

• Nachricht senden

4

09.10.2018, 19:09

Stell die mit Hilfe von www.picr.de rein
Erik - the master of desaster

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet
(Samuel Langhorne Clemens)

Gerhard

Anfänger

• Nachricht senden

5

09.10.2018, 19:48

[/img]

Ich hoffe, es klappt diesmal

old man

Meister

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

09.10.2018, 20:56

sieht toll aus - und - - - weckt sehr schöne Erinnerungen :!: :fire: :ind_biggrin:

nämlich an unser Winterlager im Winter 1967/68 im damaligen West-Berlin auf der Insel Schwanenwerder auf einem Jugenderholungsgelände des Bezirksjugendamtes Zehlendorf.#
Links vom Tipi kann man direkt über der "Schneegrenze" den Wannsee sehen. Morgens hieß es: Eis aufhacken, rin in den See, brrr.. und zurück ins Tipi, wo das wärmende Feuer knisterte (von wejen die trockenen Kiefernzweige).Es war das erste "Hobbyisten-Winterlager" überhaupt :!: und sofort nahm ein befreundeter Verein im Freiburger Raum diese Idee auf :thumbsup: und veranstaltete zukünftig ebenfalls Wintercamps am "Roten Felsen".

Winter 1968/69 konnten wir es noch einmal wiederholen, aber dann gab es leider Ärger und wir bekamen seitens des Amtes keine weitere Erlaubnis zur Nutzung.
Im damaligen West-Berlin war damit auch unsere Möglichkeit des Lagerlebens futsch. Für uns gab's bis zur Wende dann nur das "Council".
Na ja, und HEUTE sind derartig schöne "events", wie es Neudeutsch heißt, für mich aus Gesundheits- u. Altersgründen nicht mehr möglich. ;( :(

old man
»old man« hat folgende Datei angehängt:
je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »old man« (09.10.2018, 21:03)

dye
dye
dye
dye