Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hessenjaeger

Anfänger

• »Hessenjaeger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständiger Maschinenbaumeister

• Nachricht senden

1

21.04.2016, 16:15

Historisches Feldmanöver vom 27 - 29 Mai am Schloss Eisenbach

Hallo werte Freunde der Historischen Amerikanischen Reenactment,
Wir die Interessengemeinschaft für Amerikanisch und Hessiche Geschichtsdarstellung, wollen wieder am Fronleichnahmswochenende ein Feldmanöver zur zeit des Amerikansichen Unabhängigkeitskrieg 1776 - 1784 veranstalten, diese Veranstaltung ist Sortenrein und es können nur Personen teilnehmen die in diesem Rahmen durch Ihre Darstellung passen.
Der Veranstaltungsort ist das Gelände von Schloss Eisenbach bei Lauterbach in Hessen, Anreisetag ist der Freitag auf wunsch auch Donnerstag aber bitte vorher bitte bescheid geben. Am Samstag findet dann den ganzen Tag ein freies Gefecht statt d.h. Auftragslage und Ausgangslage mit kleinen Regeln damit das Spiel funktioniert die Regeln werden am vormittag bei der Vorbesprechung erklärt. Es besteht die möglichkeit mit eigenen Gruppenlagerplätzen, Brennholz und Waschraum mit Toilette vorhanden. Am Freitag und Samstag abend ist dann die Historische Taverne im Schloss geöffnet, es gibt auch eine Gaststätte am Schloss mit Biergarten "Burg Post"
Abreisetag ist dann Sonntag ab 12 Uhr und Müll muß selber entsorgt werden, mehr Informationen über uns gibt es auf unsrer Hompage www.72nd.de
Anmeldung bei mir als Email: smt-maschinen@t-online.de
Für weitere Informationen könnt ihr mich unter der Tel. 06641 9120690 Tagsüber erreichen oder Abends unter der 06642 318 ab 20 Uhr.
Das Gefecht findet im Schlosspark statt und Teilnehmer mit Vorderlader benötigen natürlich einen gültigen Schein, alle Teilnehmer sind für Ihr Handeln selbst Verantwortlich und wir die Veranstalter übernehmen keine Haftung.
mfg

Michael Schäfer

hugo

Profi

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

2

22.04.2016, 13:24

ha,

wir sind natürlich dabei und freuen uns schon sehr darauf!

LG Hugo
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

hugo

Profi

• Nachricht senden

3

11.05.2016, 16:35

Wichtige Info

Das Feldmanöver fällt leider mangels Teilnehmer aus. Leider sind zur gleichen Zeit veranstaltungen am Völkerschlachtdenkmal und in Treuen 30 jährige Krieg. Im nächsten Jahr wird es dann das Feldmanöver "French Indian War" geben.

LG Hugo
dass es sie GIBT.

Haudenosaunee

unregistriert

4

17.05.2016, 00:01

Schade

jetzt habe ich mich schon gefreut, ist gleich bei mir um die ecke.
hoffe es klappt nächstes Jahr

hugo

Profi

• Nachricht senden

5

17.05.2016, 15:15

...

... dann komm doch nach Eichenzell/Fulda im August zur "Zeitreise ins 18. Jahrhundert", das ist der gleiche Veranstalter und auch "French Indian War".

LG hugo
dass es sie GIBT.

Haudenosaunee

unregistriert

6

23.05.2016, 11:16

Das werde ich auf jeden Fall wieder, wie letztes Jahr.
Ich hoffe es wird nicht Allzu heiß, meine Kinder konnten es letztes Jahr leider nicht lange aushalten.
Freu mich jetzt schon und ist auch im Kalender bereits eingespeichert.

Durus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

25.05.2016, 19:24

diese Veranstaltung ist Sortenrein und es können nur Personen teilnehmen die in diesem Rahmen durch Ihre Darstellung passen

Ich glaube ich wäre sowieso nicht "Sortenrein" gewesen und ob ich durch den Darstellungsrahmen gepasst hätte, wage ich auch zu bezweifeln. ;-)

8

26.05.2016, 17:08

trotz kochen mit wasser wirds gern als wein verkauft...
http://www.history-props.de

9

26.05.2016, 17:13

... und.. solange du stubenrein bist, hartmut...

Durus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

27.05.2016, 19:45

...also meine Stube mache ich meistens rein, aber ich mache nicht in meine Stube rein ... ;-)

11

28.05.2016, 16:07

also nèe... haste keinen handgeklöppelten a nachttopf? also sooo wird das natürlich nix .....

dye
dye
dye
dye