Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2018, 09:26

Fimprojekt und Ausstattungsfrage

Hallo zusammen,

Holger meinte ich solle am besten hier einen Beitrag zu meinem Anliegen schreiben.

Für eine Fernsehproduktion bin ich auf der Suche nach 3- 4 Indianerdarstellern. ...aber was für welche genau :-)

Wir drehen gerade einen Film über die Entdeckung Amerikas, in welchem wir neben den Wikingern und Kolumbus auch weniger bekannte Theorien und zumindest kurz anreißen.

Dabei wollen wir auch eine kleine Szene über die Legende Landung des Walisers Madoc und seine Begegnung mit den Mandan realisieren. Leider gibt es meines Wissens keinerlei Belege oder Erkenntnisse wie die Mandan um 1170 ausgesehen haben, bzw. welche Kleidung Sie trugen.

Daher möchten wir unsere Szene recht allgemein halten und keine spezifischen Trachtbestandteile oder Ausrüstungsgegenstände haben welche einem bestimmtem Stamm zuzuordnen sind.

In der Szene trifft Madoc die Indianer zufällig bei seiner Reise im Wald. Es ist ein friedliches Treffen und beide Kulturen betrachten sich erstaunt.

Wir wollen die Indianer sehr ursprünglich, nur mit Lendenschurz und vielleicht einer einfachen Bemalung zeigen da , wir eben nicht wissen wie sie genau aussahen .

Sehr gerne möchte ich die Fachleute hier fragen ob Ihr das genauso machen würdet, oder vielleicht eine Idee habt wie diese "frühen Indianer " ausgesehen haben könnten.

Beste Grüße

Mike

2

30.06.2018, 23:39

Hi..
Melde dich mal ;)
Www.history-props.de
Mache häufiger Film, auch Requisite und Kostüm ....
http://www.history-props.de

3

04.07.2018, 10:40

Habe Dir eine Mail geschrieben, aber noch keine Reaktion bekommen ;-)

Beste Grüße

Mike

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

dye
dye
dye
dye