Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administer

Board-Schamane

• »Administer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bit&Byter

• Nachricht senden

1

01.12.2016, 17:02

Webseitumstellung

Hallo an alle,

ich habe wieder mal etwas mit dem Forum vor, aber keine Sorge nix schlimmes. :swear:

Aus technischer Sicht war es leider von Nöten, dass wir uns einen neuen Server gegönnt haben.
Leider bedeutet das, dass wir alle Seiten etc. von dem Alten zum Neuen umziehen müssen. Was bedeutet das für diese Seite?
Es wird eine voraussichtliche Nichterreichbarkeit von < 8h geben und die Seite wird im Zuge des Umzuges auf HTTPS (verschlüsselte Kommunikation, erkennbar an einem Schloss in der Adressleiste der meisten Browser) umgestellt.

Folgender Ablauf ist geplant, für Freitag 2.12 beginn ca. 21 Uhr:
  • Seite auf dem alten Server in den Wartungsmodus setzen, somit bekommt ihr eine Meldung angezeigt
  • dem Weltweiten Adresssystem für Websites (DNS) mitteilen das wir nun wo anders sind
  • alle Daten auf den neuen Server kopieren
  • eventuell Anpassungen vornehmen
  • Wartungsmodus deaktivieren

Wenn alles reibungslos funktioniert, seht ihr die Seite ganz normal wieder.
Solltet es nach 24h noch nicht bei euch gehen, dann schreibt mich einfach an.

Lg
Christian

2

01.12.2016, 20:45

Weil ich aus beruflicher Erfahrung weis was das für eine Arbeit ist , großes Daumendrücken und gute Vorbereitung

Beruf: ITler

• Nachricht senden

3

01.12.2016, 21:52

Steht bei mir auch gerade an, Umzug vom amerikanischen Provider nach D

www.1960nma.org
Erik - the master of desaster

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet
(Samuel Langhorne Clemens)

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

4

03.12.2016, 11:01

So es ist vollbracht.

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

Beruf: Altenpflege

• Nachricht senden

5

03.12.2016, 11:08

Hallo,

hast du Klasse gemacht ;) :) :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :D :P

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen Verständnis
und Respekt entgegen zubringen

Dalai Lama

• Nachricht senden

6

03.12.2016, 11:35

:thumbsup: :thumbsup: Bin wieder da

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

Beruf: Altenpflege

• Nachricht senden

7

03.12.2016, 14:14

:thumbsup: jetzt auch wieder, dazwischen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber nun :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen Verständnis
und Respekt entgegen zubringen

Dalai Lama

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

8

03.12.2016, 17:58

Das kann gut sein das bei manchen, wie bei FeelingCrowWoman, solche Fehler auftreten. Problem ist wohl allgemein das updaten der DNS-Server weltweit und dann natürlich bei jedem selber. Die meisten Router und jeder Rechner, Browser, etc. halten aus Geschwindigkeitsgründen, die Adressen zu den Webseiten in ihrem Cache. Habe selber massive Probleme gehabt auf die Seite hier zu kommen. Abhilfe kann zum Beispiel ein Router-Neustart bringen, sowie das Löschen des DNS-Caches, was aber für den Normalen Nutzer eine riesen Hürde ist.

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

9

03.12.2016, 22:49

Ich hoffe das bei allen die Umstellung funktioniert hat.

Nun habe ich aktuell noch den Interpreter für das Forum geändert. Da diese Forensoftware schon etwas älter ist, kann es (muss nicht) zu Problemen bei einigen Dingen kommen, da Funktionen als deprecated markiert wurden oder komplett rausgeflogen sind .
Als Beispiel: es wird was nicht angezeigt, Beitrag schreiben geht nicht, etc.

Solltet euch sowas auffallen, dann sagt mir einfach bescheid was ihr genau gemacht habt und wenn ihr eine Fehlermeldung bekommen habt, diese bitte auch mitteilen.

le loup

Profi

Beruf: Ruhestand Spärlicher Rentenempfänger

• Nachricht senden

10

04.12.2016, 18:48

MUSS MICH JEDESMAL NEU ANMELDEN.... IST NERVIG.....
IROQUOIS - FUR TRADE - Chiricahua Apache Trieb

old man

Meister

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

04.12.2016, 22:39

hey, le loup,

sind doch nur zwei kleine "Klicks" ;) :D

ich brauchte allerdings auch ein Weilchen, bis ich das "raus hatte"! :whistling: :D :D

alles Gute,
vom old man
je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich!

le loup

Profi

• Nachricht senden

12

05.12.2016, 11:50

ES NERVT TROTZDEM, WENNS AUCH NUR 2 KLICKS SIND...

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

13

05.12.2016, 17:03

Ist aber noch kein Grund rum zuschreien.

Ich benötige noch folgende angaben um die Ursache einzugrenzen.

Welchen Browser nutzt du, welches Betriebssystem und welche Webseitenadresse rufst du auf wenn du auf die Seite gehst? Hast du sowas wie CCLeaner bei dir drauf? Gehst du im Inkognito Modus auf die Webseite?

le loup

Profi

• Nachricht senden

14

05.12.2016, 17:43

Lieber Administrator!

Grundsätzlich möchte ich mal bemerken, dass ich hier nicht rumgeschrien habe. Als langjähriger Nutzer des Forums sehe ich nicht ein, dass ich mich hier dumm anmachen lassen muss, auch nicht von einem Herrn Administrator. Ich habe auch nicht darum gebeten, dass da am Forum rumgebastelt wird und ich mich folgedessen immer wieder neu anmelden muss, welches nervt.

Die Fachfragen kann ich Dir nicht beantworten, da ich kein ITler bin. Allerdings kommt mein Sohn im Jan. aus der Kur und der wird Dir dann die Antworten geben, denn der ist von Beruf IT Mensch...

Mit freundlichstem Gruss LE LOUP

old man

Meister

• Nachricht senden

15

05.12.2016, 17:56

hey, Admin,

wenn du gerade dabei bist: habe festgestellt, daß man die "blue icons" nicht mehr aufrufen kann. :( Kannst'e det och wieder hinkriejen :?:

schönen Abend noch,
old man

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

16

05.12.2016, 18:21

@Le Loup: Wer durchgehend in Großbuchstaben schreibt brüllt,dass ist so und war auch schon immer so. Was die Fragen angeht, du kannst mir sicher beantworten was oben in deiner Adressleiste steht wenn du die Seite neu aufrufst, steht da gleich Cherokee-indianer.de oder cherokee-friends.de oder cherokee-freunde.de? Und du kannst mir sicher auch beantworten ob du den Hacken setzt bei "Angemeldet bleiben".

@Old Man: DIe BlueIcons gehen, zumindest bei mir. :bl_confused: Was passiert wenn du unten bei Smilies auf Blue klickst?

17

05.12.2016, 20:18

Meister Administer

Sorry aber bei allem Repekt. Keiner ist vollkommen. Großbuchstaben sollen die Aufmerksamkeit und die Dringlichkeit BETONEN. Was bedeutet keiner brüllt oder tritt zu Nahe.

Denke auch dran das es Menschen gibt, nicht dieses Know How haben und wollen. Das ist nun mal so und das muss man respektieren und danach handeln.

Bei uns läuft eine schöne Radiowerbung wo bei Enkel am Telefon Oma erklärt wie Sie mit dem PC umgehen muss. Das endet den damit das Enkel Oma erklärt bzw. rät den PC runter zu fahren.
Was Oma im Umkehrschluss macht, ist den PC nach unten auf die Strasse zu bringen und ihn dort ab zu stellen. Summe er Stand nicht mal eine halbe Stunde dort.

Administer , was für uns Routine und Verständlich ist muss für einen anderen nicht dasselbe sein.

Dennoch Gute Arbeit mit dem Umzug

• Nachricht senden

18

05.12.2016, 20:55

@le-loup: Ich habe über Google das Forum neu gesucht, bin auf diesen Link https://www.cherokee-indianer.de/index.php?page=Index gestoßen mich neu angemeldet und damit funktioniert alles ohne Probleme. Nur neu in die Favoritenleiste gesetzt und den alten Eintrag gelöscht. Anmelden brauchte ich mich nur beim ersten Mal...

old man

Meister

• Nachricht senden

19

06.12.2016, 06:40

hallo Admin,

"klick" auf: "Standard" funktioniert (sind alle da

"klick" auf "Indiner" funktioniert sind alle da)

"klick" auf "Blue" . . . . . nix, nix, nopi, nopi . . . tot ;( ;( :thumbdown: ?( ?( ?( ?( ?(

guten Morgen
old man

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

20

06.12.2016, 17:13

Hallo old man,

dürfte jetzt wieder gehen.
Keine Ahnung warum dein Browser (FireFox) auf einmal Probleme mit XML hat.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

dye
dye
dye
dye