Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administer

Board-Schamane

• »Administer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bit&Byter

• Nachricht senden

1

15.02.2014, 16:05

Update der Forensoftware und Design

Hallo Forengemeinde,wie der Titel schon verrät, werde ich in den nächsten Stunden eventuell Tagen die Forensoftware updaten. Holger, Betreiber dieser Seite, ist an mich herangetreten mit der Bitte der Unterstützung. Welche hier jetzt auf den Punkt gebracht wird.Nun zum Update:Dabei kann es vorkommen, dass die Seite nicht erreichbar ist.Normalerweise sollte es nicht so lange dauern, wenn keine unerwarteten Probleme auftauchen.Sollte das Update vollzogen sein und ihr irgendwo Fehler oder Ungereimtheiten finden, so bitte ich euch diese hier im Thread zu melden/schreiben.Nun noch kurz zu meiner Person, da sicher sich mancher die Frage stellt: "Frisch angemeldet und gerade mal ein Beitrag?".Meine Name ist Christian, bin noch 34 Jahre und vom Beruf Softwareentwickler. Beschäftige mich in meiner Freizeit, neben Freundin und Hund, hauptsächlich mit dem Internet. Betreibe selbst ein großes Forum, Webshop und Webseiten. Nebenbei betreue ich dann noch einige Internetauftritte von Freunden, Vereinen und Firmen. Wobei mein aktuelles spez. Gebiet bei Drupal als CMS liegt.GrüßeChristian

hugo

Profi

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

2

21.02.2014, 12:45

RE: Update der Forensoftware und Design

Hallo liebe User - Freunde und Mitglieder, es ist soweit, das Forum bekommt einen neuen "Mantel". Kann also sein dass es mal vorübergehend einige Störungen gibt!!!!

LG Hugo
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

Beruf: Altenpflege

• Nachricht senden

3

21.02.2014, 13:10

Hallo,

joooo, dann mal her damit, :D :D
Der Frühling steh eh schon '"fast" vor der Tür, also gibt es auch ein neues Outfit für's Forum. ;) :) :)

LG
FeelingCrowWoman

Die beste Art, Konflikte zu lösen,
besteht darin, dem anderen Verständnis
und Respekt entgegen zubringen

Dalai Lama

4

23.02.2014, 17:16

Es scheint wohl doch nicht sooo schnell gehen als gedacht ;)
Pierre

ohne jäger kein wild /ohne gerber kein leder
ohne färber kein bunter stoff

5

23.02.2014, 19:23

nicht meckern, so etwas kann sich komplizierter entwickeln als der aussenstehende sich das vorstellen kann.

Also ruhig Blut, vorsichtig alles umsetzten. Mein Daumendrücken an die Administratoren

6

24.02.2014, 07:49

huskywolf

ich meckere nicht ;) war nur eine feststellung ;)
ich denke schon das es eine grosse arbeit ist
Pierre

7

25.02.2014, 21:01

Yeep das ist es pierre.

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

8

28.02.2014, 15:35

Vollbracht

Hallo Forengemeinde,

es ist vollbracht. Sorry das es etwas länger gedauert hat, mussten erst noch einen kleinen Speicherengpass mit den Provider klären.
Aber wie ihr nun seht, die neue Forensoftware läuft und das Design auch.
Sicher gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten welche nicht optimal sind oder noch angepasste werden müssen.
Klar gibt es auch den ein oder anderen dem das neue Aussehen nicht so zusagt oder man findet sich mit den Funktionen nicht mehr ganz zurecht.
Leider können wir es nicht jeden Recht machen, versuchen aber so gut es geht auf eure Wünsche einzugehen.
Solltet ihr Fragen haben oder euch fällt was auf, wo noch Handlungsbedarf ist, sagt es uns bitte.

Weiter bleibt mir erst mal nix weiter zu sagen als: "Schaut euch um und tobt euch aus." :rolleyes:

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

• Nachricht senden

9

28.02.2014, 19:52

Hallo,

so bin auch wieder hier, nun muss ich mich ja auch erstmal zu recht finden, kenne ja auch noch nicht alles.
Aber nun denn, auf ein Neues, ja, genau, dann werden wir uns hier mal austoben :-)

LG
FeelingCrowWoman

Dalai Lama

10

01.03.2014, 10:28

aho,
nun ist alles neue mmm ok man gewöhnt sich dran ...
paar sachen :
es ist sehr hell !!! und tut weh in augen ,ja es macht müde ,kann man da was machen ein ton dunkler ?
bei mir ist die seite zu gross ,auch wenn ich oben rechts auf gross mache hab ich nicht alles auf dem schirm .
nur so ... es sind immer noch link seiten wo schon ewig nicht mehr fonktionnieren ...

das hab ich bis jetz festgestellt

Pierre

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

• Nachricht senden

11

01.03.2014, 10:55

Hallo,

so eine Nacht überschlafen und wieder hier im Forum, die neue Gestaltung, des Forums, ist ja soweit, ganz gut, man wird sich daran gewöhnen, aber es ist schon eine Umstellung, gegenüber des alten Forums.
Auch ich habe enorme Probleme mit der Schrift, ich muss ,meine Augen sehr anstrengen, da die Schrift sehr hell ist. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen rüberkommt, auf jedenfall, auf meinem PC ist es so. :(
---> das mit den Links, was pierre angesprochen hat, er meinte da die Partnerlinks, links oben, da gehen einige nicht mehr.

So dann mal viel Spass hier :)
LG
FeelingCrowWoman

Dalai Lama

Wolf

Anfänger

• Nachricht senden

12

01.03.2014, 11:15

Hallo,

alles neue man gewöhnt sich dran .
Gruß Wolf

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

13

01.03.2014, 11:36

Hallo,

ich habe die Schriftfarbe geändert und die Größe angepasst.
Die Links schau ich gleich mal durch.
@Pierre: was ist deine Bildschirmauflösung?

Schöne Grüße

14

01.03.2014, 11:40

:thumbup:
SUPER das mit der schrift ist top jetz Merci
was heisst : Bildschirmauflösung?
Pierre

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

15

01.03.2014, 11:45

Bildschirmauflösung ist die Anzahl Pixel welche bei dir auf den Bildschirm angezeigt wird.
Die Seite hat aktuell eine Breite von 1280 Pixel, wenn du nun nur eine Auflösung von 1024 Pixeln hast, dann passt nicht alles drauf.

16

01.03.2014, 11:48

ok danke Sir ;)
ich weiss nicht wieviel werde nach sehen
Pierre

Administer

Board-Schamane

• Nachricht senden

17

01.03.2014, 11:49

Schau mal jetzt. Wie siehst du nun das Forum komplett?

18

01.03.2014, 12:26

Ja jetz seh ich das forum komplet :thumbup:
Danke
Pierre

19

01.03.2014, 12:36

Wenn wir schon dran sind ,ok ich bin ja fast der einsigste wo grad "meckert" ;) :D nein sind nur sachen wo man vielleicht was machen könnte .
der hintergrund ,das sooo hell blau was dunklere machen das es den augen besser geht und nicht so anstrengt ist ;
mir ist auch aufgefallen das "im alten forum " die seite "wer ist online" immer aktualiesiert worden ist was hier nicht ist .
Pierre

FeelingCrowWoman

Mitglied des Rates

• Nachricht senden

20

01.03.2014, 12:48

Hallo,

ja, danke erstmal für die Schrift- und Forumänderung. :)
Hm, also bei mir zeigt der Hintergrund hellbiege oder so an, kein hellblau. ?( Ja, wenn dass möglich wäre einen Tick, dunkler, ist dann angenehmer.
Ja, genau, das mit dem aktualisieren, war im alten Forum, automatisch, jetzt muss man immer klicken.
Aber ich denke mal es kommt alles so nach und nach. ;) :)

LG
FeelingCrowWoman

Dalai Lama

dye
dye
dye
dye