Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nativegirl

Fortgeschrittener

Beruf: schauspielerin,kunsthandwerkerin,goldschmiedin,tänzerin,horse-ranch hand,verkäuferin......

• Nachricht senden

21

28.08.2008, 00:55

8oohhh :(...da habe ich gar nicht daran gedacht... :rolleyes:
da muss ich hexlein und quillshirt78 recht geben-dass finde ich auch nicht wirklich gut und sinvoll..... :P
manchesmal ist eine gewisse anonümität im öffendlichen raum ganz gut.... ;)
nicht dass man etwas zu verheimlichen hätte :rolleyes: :D...

gruss-nativegirl
ich weiss wer ich bin,
weil ich weiss, woher ich komme und was ich bin.
und weil ich begreife,
woher ich komme und was ich bin,
weiss ich auch, wohin ich gehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nativegirl« (28.08.2008, 00:58)

osagepeter

Fortgeschrittener

Beruf: dachdecker

• Nachricht senden

22

28.08.2008, 08:34

Genau so sehe ich das auch! :(
Des wegen halte ich mich auch stark mit Begrüßungstexten zurück, wenn nicht wenigstens im Profil des Neuankömmlings die ungefähre Herkunft oder Interessen vermerkt sind.

Peter! :)
:)osagepeter

hugo

Profi

• »hugo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

23

28.08.2008, 08:37

Sekoh,

es ist gut wenn wir drüber sprechen! Nicht an alles denkt man bei solchen Entscheidungen auch wenn wir im Rat 6 Personen sind. Nun den "An-und Verkauf wieder in den IB zu verschieben ist nicht das Problem! Das werden wir heute noch machen! Was eine "Pflichtvorstellung" betrifft, im Grunde haben wir das ja, denn wer nach 3 Monaten noch nicht "guten Tag" gesagt hat wir gelöscht! Diese Info erhält der Neue User mit der Begrüßungsmail! Ich denke anders geht das nicht zu regeln auch wenn wir in Germay sind! ;)
Für Anregungen und Vorschläge sind wir immer offen und wenn es zu machen geht, werden wir es auch umsetzen!

Grüße von Hugo und Cherokee-Friends Rat
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

angelika

unregistriert

24

28.08.2008, 09:58

Also das mit dem An und Verkauf finde ich ebenfalls ein gute Idee das in den Innern bereich zu machen ....

Da du ja schon angesprochen hast das du auch Vorschläge annimmst um hier einiges vielleicht zu verbessern würde ich persönlich folgendes gut finden .

Die Beiträge sind teilweise ein wenig unübersichtlich und wenn man nach was sucht kommen gleich 4-5 Beiträge wo nur das Wort drin vor kommt man aber nicht ein Direktes Thema dazu findet , ( man muß dann oft alle 4 Beiträge suchen um alles zusammen zu finden ) .

Daher mein Vorschlag : Unterteilung der Jeweiligen Stämme ...

also beispiel

Wie ihr wisst habe ich mich zu den Cheyenne gesellt und möchte diesen Stamm nachstellen ...

Daher würde es doch besser sein ... wenn man es folgender massen macht

Wie lebte der Cheyenne , was hat er gemacht , was für Kleidung trug sie/ er und kinder .

Dann weiter zum beispiel der Crow

ebenfalls so, was hat er gemacht , was für Kleidung trug sie/ er und kinder .

dann weiter der nächste Stamm ...
Kiowa /
Assiniboin
Blackfoot*

Cheyenne*
Comanchen*

Crow*
D(L)(N)akota*

und nur das was auch in den jeweiligen Stamm gehört kommt in den Beitrag ...

Für mich und sicher auch einige andere wäre das doch eine leichtere form sich zurecht zu finden , zumal bei mir es so ist , dass ich mir nicht alle Bücher leisten kann und drauf angewiesen bin ...hier übers Forum die nötigen infos zu bekommen.

Mit der Unterteilung kann sich jeder die infos raus nehmen die er benötigt um weiter in im Hobby zu kommen . und es würde kein Durcheinander mehr da sein ....

Wäre das möglich ????

lg Angelika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angelika« (28.08.2008, 10:02)

Kiowa_Reenactor

unregistriert

25

28.08.2008, 14:40

also wenn es nach mir geht (dem meckerkopp) dann würde ich neulinge gleich nach einer woche rauswerfen die es nicht für nötig halten hallo zu schreiben bzw. sich mal vorstellen,es ist ja keine pflicht,aber auch nicht unsere pflicht diese leute zu beherbergen.

angelika was dein bedürfniss angeht,da denke ich mal das es da sicher einige probleme geben wird,bei lothar im forum ist es gut betitelt und katalogisiert udn beide foren kommen gut miteinander aus,wenn wir hier auch diese katalogisierung durchnehmen sehe ich da folgende probleme:
wer gewährt die richtigkeit der angaben? nur bilder reichen da garnicht,man muß auch infos dazu bekommen,die meißten sind fachlich nur in englisch,wer setzt sich hin udn übersetzt sie für nicht englisch könnende?
dann überlege mal wieviel kategorien es pro stamm geben müßte,wenn du alles zb. bei cheyenne reinschmeisst,dann kommt sicher jemand und sagt ob man das nicht in unterordner sortieren kann

angelika

unregistriert

26

28.08.2008, 15:01

Ja das ist schon in etwa richtig , es ging jetzt auch nicht darum direkt es so zu machen wie bei Lothar , sondern das was bereits da ist zu sortieren wenigstens so in etwa , das man das ein wenig besser zusammen setzt .

Es sind ja bereits Beiträge da , nur diese findet man meist an verschiedenen stellen , und man könnte sie etwas ergänzen.

Jetzt das ganze Forum umgestallten würde auch viel zuviel arbeit sein , ich weis jetzt nicht wie ich es andres erklären soll , aber ich denke im Grunde verstehst du sicher was in in etwa meine .

Einfach alles ein wenig Übersichtlicher das nicht Crow Sachen mit Kiowa sachen gemischt sind ...um es noch ein wenig besser zu sagen . ;)

Kiowa_Reenactor

unregistriert

27

28.08.2008, 16:58

oh das fände ich schade,den zu früher zeit waren crow und kiowa sehr eng befreundet :D
ich weiß ja schon was du meinßt,aber bedenke das man dann wieder beiträge zerpflückt,wenn sowas wie beispiele erscheinen.
ein bischen arbeit muß schon sein bei recherchen,oder? :P
bei speziellen fragen stehen einen ja auch hardliner zur verfügung

angelika

unregistriert

28

28.08.2008, 17:12

na war ja auch nur eine Idee ... :)

nativegirl

Fortgeschrittener

Beruf: schauspielerin,kunsthandwerkerin,goldschmiedin,tänzerin,horse-ranch hand,verkäuferin......

• Nachricht senden

29

28.08.2008, 23:49

@angelika :D,

na dann wäre dass forum wohl so gross.. :P wenn mann für jede indianische nation eine eigene spalte reservieren würde,*grin*
dass
mann sich gleich vor jedem besuch ne woche urlaub nehmen müsste
um ev. wenn mann an mehreren/allen indianischen nationen interesse hatt -alles lesen zu können. ;)
leider könnte mann dann nur ca.5x
im jahr ins forum ,da die meisten deutschen ja nur 5-6wochen urlaub im jahr haben*lol* :D :D :D :D

gruss-nativegirl
ich weiss wer ich bin,
und weil ich begreife,

nativegirl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

29.08.2008, 00:05

kiowareenactor hat recht angelika :P =)
......ich muss hier erst noch mal anmerken dass dies mein lieblings forum ist......zur zeit fühle ich mich hier sau wohl... :D :D...ich finde auch dass es das schönste deutsche ''indianer''forum ist dass ich kenne.... :]-vom inhalt her-vom aufbau her-von der presentation...und natürlich auch von den leuten her,die hier regelmässig schreiben-sehr angenehm....
*schleim-grin* :D

zum zweiten muss ich auch sagen ,dass sich immer wieder hier leute anmelden-um spionieren zu können-profiele zu lesen-oder sonstiges,
ohne wirklich je einmal zu schreiben...
gut bei der begrüssung vielleicht....
-aber wer weiss schon ob dass vorstellen dann ehrlich ist-desjenigen... ;)
wie auch immer--mann kanns nicht verhindern....ich finds persöhnlich bloss schade..... :(:] :D-gruss-nativegirl
ich weiss wer ich bin,
und weil ich begreife,

angelika

unregistriert

31

29.08.2008, 06:25

nativegirl @ .... also die ganzen Stämme wollte ich hier sicher nicht reinschreiben , es ging nur um das sortieren der Stämme (die, die bereits vorhanden sind ), damit man nicht in 5 Beiträgen alles zusammen suchen muß ... das wäre mit Sicherheit ein wenig viel und ich glaube das würde das Forum auch sprengen :D :D :D

Na und ich bin auch sehr gerne hier , ich mag die Leute hier alle soweit ich sie kenne und kann da auch nur sagen ...das ich mich hier sehr wohl fühle und ich bin froh das es hier so tolle Leute gibt . :D :D :D

lg Angelika

hugo

Profi

• »hugo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

32

29.08.2008, 09:47

Sekoh nativegirl

vielen Dank für Deine Blumen! Es freut uns wenn Du Dich hier wohlfühlst. Ich denke wir können stolz auf unser Forum sein, zu verdanken haben wir das unseren Usern und dem gesamten "Rat"! Wir werden auch weiter daran arbeiten, dass unser Forum so bleibt und sich immer weiter entwickelt. Es gab auch andere Zeiten, wo ich darüber nachgedacht habe alles abzuschalten. Zum Glück gibt es Freunde, die einen abhalten unüberlegte Schritte zu tun.

Liebe grüße von Hugo
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

angelika

unregistriert

33

29.08.2008, 15:20

Es gab auch andere Zeiten, wo ich darüber nachgedacht habe alles abzuschalten. 8o 8o 8o 8o

Gott sei dank das du es nicht getan hast , heyyyyyyy also ich brauche euch ...also bloß nicht mehr solche Gedanken haben bitte :D :D wat soll ich den ohne euch machen ... :D :D :D :D
nenene ...also auch wenn es mal ein wenig Unstimmigkeiten gibt , sind wir doch alle froh das es dein Forum gibt .

Ich bin doch gerne hier ... und froh euch zu haben :] :] :]

liebe grüße und ein schönes Wochenende ...bin dann mal wech :D :D :D aber nur bis Sonntag :D

Angelika

34

29.08.2008, 16:53

hallo hugo bin ich froh das du freunde hast :D :D
über forum ist ganz ok die leute die ich kenne sind voll ok
und als anfänger wie ich erste sahne ;)
gruß curt
p.s immer 8) bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curt« (29.08.2008, 16:55)

brigitte

unregistriert

35

29.08.2008, 18:35

ich finde es gut das es dieses forum hier gibt.

der rat macht es schon gut das er versucht die persönliche sachen jeden einzelnen hier zu schützen. z.B daten und auch die persönlichen vorstellung zur person. das ist eine aufwendige arbeit.
das es nicht immer so klappt ist schon sehr schade, aber die die es mißbrauchen solten sich im grund und boden schämen.
ich kann es mir schon gut vorstellen das sich kiowa darauf freut denn eine oder den anderen zu erwischen.

unserer rat macht schon gute arbeit und dazu schreibe ich - weiter so.

hugo,

lasse dir nicht den mut und die kraft von solchen harlunken nehmen. die freuen sich und haben dann ihrer ziel erreicht und das gönne wie ihnen nicht. die sollen sich dort hin scheren wo sie her gekommen sind. glauen ist kenne feine art denn anderen zuschaden.

-------------

mir ist nur eins hier zum nachteil: wenn ich was zu den stamm raus suchen möchte für denn ich mir intressiert, dann kommen auch alle beiträge von denn mitglied (auch wenn sie nicht mehr dabei ist) mit hoch. nur weil der stammesname dasteht. kann man das ändern das der profilname nicht mit de beiträgen aufgrufen wird. das das prfil mit an den beiträgen hängt ist schon okay., aber das es mit mehr mit den beitrag zum thema z.B. cheyenne

zum beispiel: wenn ich cheyenne geschichte , muster, und anderes aufrufe, dann kommt alles was auch cheyenne in ihren beiträge geschrieben hat mit hoch. plus die beiträge zu diesen thema.

ich hoffe ich konnte mir richtig ausdrücken und mein anliege verständlich rüber bringen.

so, allen hier im forum noch einen schönen abend und bis bald. lieben gruß brigitte

Kiowa_Reenactor

unregistriert

36

29.08.2008, 21:46

brigitte
die suchfunktion gleicht einer suchmaschiene udn sie tut nix anderes wie google und andere suchmaschienen auch,wenn du zb bei google cheyenne eingibst dann siehst du vom hubschrauber,pferd,auto alles wo der name nur auftaucht.
es würde unmöglich sein die maschiene so einzurichten das nur spezielle dinge aufgerufen werden,dann müßte auch die rechtschreibung usw alles stimmen

Tabloka

Profi

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

37

31.08.2008, 22:06

@ Broken Hand
ja das sehe ich auch so und auch andere Person : Zitat das tu ich mir nicht mehr an weis auch immer gleich was hier geschrieben wird

LG Tabloka
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern, Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung

38

11.09.2008, 22:30

Zitat

Original von Kiowa_Reenactor
also wenn es nach mir geht (dem meckerkopp) dann würde ich neulinge gleich nach einer woche rauswerfen die es nicht für nötig halten hallo zu schreiben bzw. sich mal vorstellen,es ist ja keine pflicht,aber auch nicht unsere pflicht diese leute zu beherbergen.

Hallo Meckerkopp! :D :D :D
Vielleicht nicht ganz so krass,wie du: 4 Wochen Zeit sollten sie kriegen,um ihnen die Möglichkeit zu geben erst mal reinzuschnuppern.Man kann schon bei der Vorstellung ins Fettnäpchen treten,aber 3 Monate ist auch echt zuuuuuuuuuuuuuuuuu lange Zeit.

bigindiangirl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

04.11.2008, 17:37

Da ich neu bei euch bin u. mich erst durchlesen muss, finde ich es schön, wenn das Profil geschützt ist. Auch für die Idee für "Neulinge" etwas Zeit einzuräumen sich hier durchzufinden bevor sie schreiben oder eigene Themen beginnen, bin ich zu haben.
Muss aber sagen in der kurzen Zeit, fühle ich mich hier wohl, danke für das es das Forum gibt.

Trapper Joe

unregistriert

40

20.10.2009, 21:36

Hallo Hugo

Es ist richtig das Forum zu beobachten und zu schützen soweit das möglich ist. Fakt ist und bleibt jedoch das Foren sehr oft nicht als das gesehen werden was sie eigentlich sind, eine Möglichkeit sich auszutauschen.

Ich sage es mal so, wer im Internet unterwegs ist der gibt einen Teil von sich preis so oder so und wird immer auf Leute treffen die meinen damit Unsinn treiben zu müßen.

Verhindern kann man das definitiv nicht denn es gibt keine Anonymität im großen Netz! man kann verschlüsseln okay, Verzeichnisse schützen und und und, irgendwas findet sich immer...

Für mich ist das alles nichts weiter als eine Sache gegenseitigen Respekts im Umgang miteinander und zwar auch dann wenn man sich nicht mag...

Und wenn einer von mir etwas kopiert und in anderen Foren zerlegt? Prima das zeigt doch nur das man in den Köpfen dieser Typen eine Rolle spielt und zwar eine zentrale hihi, somit komme ich zu der Erkenntnis da hat wer ein echtes Problem in das Er Arbeit und Zeit investiert ohne davon einen Nutzen zu haben und lehne mich fröhlich grinsend zurück.

Solche Leute zu stellen ist nicht unbedingt einfach aber machbar, was man braucht sind eine E-mail Adresse und die IP oder IP's der Logins dann die Texte die kopiert wurden sowie deren eigenen Texte weil sich daraus meistens sehr viel ableiten lässt.

Dann noch ein bischen spezielles Wissen und ein paar Verbindungen zu den richtigen Leuten und man kann durchaus Erfolg haben...

Euch allen noch viel Freude am Forum und am Hobby und immer dran denken das solche Spinner meistens kein Durchhaltevermögen haben und somit nichts mehr als eine läßtige Begleiterscheinung sind, sozusagen wie ein Apfel der unterm Baum liegt und verrottet, nur das der wenigstens noch etwas Dünger abgibt :-)

Cheers

Trapper Joe

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

dye
dye
dye
dye