Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cherokee-Friends. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hugo

Profi

• »hugo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freier Versicherungsmakler

• Nachricht senden

1

26.08.2008, 08:32

Sekoh liebe User, Gäste und Mitglieder

Uns ist aufgefallen, dass einige Leute aus dem Thema "Vorstellungen" persönliches und ganze Texte von Usern herauskopiert haben und dann diese Texte in anderen Foren wieder veröffentlicht haben. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen das Thema Vorstellungen in den Internen Bereich zu verschieben! Wir können somit den Missbrauch zwar nicht ausschließen aber erschweren. Ich hoffe das ist im Sinne aller User und besonders den neuen Mitgliedern, die sich gern etwas vorstellen möchten?!

Grüße von Hugo und Cherokee-Friends Team
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

Hatatitla

unregistriert

2

26.08.2008, 09:20

RE: Sekoh liebe User, Gäste und Mitglieder

Hallo Hugo und Cherokee-Friends Team,
ist ja leichter zu kopieren als sich seinen Kopf anzustrengen.
Gebe Dir voll recht.

Gruss Hatatitla

3

26.08.2008, 09:23

War das kopieren nur auf das "klauen von geistigem Eigentum" bezogen oder eher darauf, dass hier in anderen Foren gezeigt wurde "Schaut mal, da hat sich Person XY mit diesem Text vorgestellt" ...?

Wie auch immer, interner Bereich ist sicher die richtige Entscheidung.

VG Maiki

hugo

Profi

• Nachricht senden

4

26.08.2008, 09:28

Sekoh Maiki,

es ging hier eher um persönliche Vorstellungstexte die dann in anderen Foren auseinander genommen wurden! Natürlich wird auch "geistiges Eigentum", Bilder usw. geklaut, aber das ist schwer zu verhindern. Wir wollen uns ja auch nicht zusehr verbarikadieren! Man könnte da auch juristische Schritte einleiten, doch ich/wir denken das ändert nichts und löst das Problem nicht. Die betroffenen Personen werden wissen wer und was gemeint ist!

Liebe Grüße von Hugo
dass es sie GIBT.

angelika

unregistriert

5

26.08.2008, 09:32

Also in letzer Zeit scheinen hier einige dinge zu passieren , seltsam ist das schon . Was will da einer mit bezwecken ? muss ich nicht verstehen ...

Hugo ich denke die Endscheidung war richtig !

lg Angelika

Kiowa_Reenactor

unregistriert

6

26.08.2008, 11:20

es gibt doch immer einige schwachmaten die sich mit anderen lorbeeren bekleckern ist doch nix neues,endweder suchen sie nur aufmerksamkeit oder meinen sie seien sich selber ne menge wert,für mich sind das armselige kreaturen,mehr nicht.sollte ich es rausbekommen wer hier solchen mist verzapft den stell ich öffentlich vor,mal sehen wielange derjenige dann seine spielchen noch treibt

7

26.08.2008, 12:59

8o
danke Hugo =)
danke kio ;)
:rolleyes: ja es gibt vielle sorten leute !!!!!!!!
pierre
Pierre

ohne jäger kein wild /ohne gerber kein leder
ohne färber kein bunter stoff

8

26.08.2008, 13:48

Moin allerseits ;)

@ Hugo , ich finde es eine weise Entscheidung und ich denke man kann diesem gewissen Datenklau ein bißchen eindämmen . Völlig korrekter Entschluß von Dir .

hugo

Profi

• Nachricht senden

9

26.08.2008, 14:57

Danke Euch ....

... für Euer Verständnis! Wir haben noch eine kleine Veränderung vorgenommen. Einige Themen-Foren sind jetzt auch im Internen Bereich verschoben worden. Wie Vorstellungen, Bastelarbeiten und Bauanleitungen! Dafür ist der An-und Verkauf in den öffentlichen Bereich verschoben!

Liebe Grüße von Hugo und dem Cherokee-Friends Rat
dass es sie GIBT.

nativegirl

Fortgeschrittener

Beruf: schauspielerin,kunsthandwerkerin,goldschmiedin,tänzerin,horse-ranch hand,verkäuferin......

• Nachricht senden

10

26.08.2008, 19:27

finde ich gut....ich habe noch nie irgend etwas von anderen kopiert und woanders eingestellt,dass zu machen finde ich nicht ok.
dass an-und verkauf jetzt öffendlich ist finde ich nicht schlecht-und wenns sich nicht zum positiven bewährt kann manns ja wieder ändern :D
grüssles-nativegirl
ich weiss wer ich bin,
weil ich weiss, woher ich komme und was ich bin.
und weil ich begreife,
woher ich komme und was ich bin,
weiss ich auch, wohin ich gehe.

11

26.08.2008, 20:39

oder mann vergrößert den Internen Bereich
Mitakuye Oyasin

12

26.08.2008, 21:52

Schlimm das die Admins zu solchen Schritten genötigt werden! Mann könnte ja aus den ganzen Forum einen "internen Bereich" machen. Aber dann würde man sich ja verbarikadieren und das soll ja laut Hugo auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Andererseits sage ich mir kann jeder in diesen Forum rumstöbern (außer interner Bereich) wie er lustig ist. Und natürlich kann dann auch auch jeder alle öffentlich zugänglichen Daten ge oder mißbrauchen. Is ´halt ne recht zwiespältige Sache.
Lieber im Rauch ersticken als im Feuer der Dummheit und Unwissenheit brennen.(Indianisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »backshirt« (26.08.2008, 21:53)

Zeitschakal

unregistriert

13

27.08.2008, 02:01

An sich ist es egal weil dieses Forun wie ein Haus ist bei dem der Schlüssel unter der Fußmatte liegt
Ich denke nicht dass es irgendeinen Unterschied macht ob es extern oder intern ist.
Die Leute die es intressert sind eh angemeldet.

14

27.08.2008, 06:33

Ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht. In letzter Zeit haben sich so viele angemeldet, um jemanden auszuspionieren. Da ist es egal, ob etwas im internen Teil gesicherter steht oder nicht.
Nahe den Bergen klingt der Felsboden hohl unter den Schritten.
Er sagt dir: Denk daran, die Erde ist eine Trommel.
Wir müssen sorgsam auf unsere Schritte achten, um im Rhythmus zu bleiben.

Carmen, NAAoG

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

27.08.2008, 08:49

Mich persönlich hat es nicht gestört, dass Texte kopiert worden sind. Jeder, der etwas wissen will, kann sich sowieso mit irgendeinem Namen einloggen und dann auch in die internen Bereiche. In der Regel ist das so im Internet und dies läßt sich auch kaum vermeiden.
Was ich jedoch als sehr positiv empfinde ist die Tatsache, dass sich die Betreiber dieses Forums auch intensiv um dieses Forum kümmern. Das ist in vielen Foren oft nicht der Fall.

Carmen

hugo

Profi

• Nachricht senden

16

27.08.2008, 09:13

Sekoh liebe User, Mitglieder und Freunde,

vom Grunde her haben wir kein Problem wenn jemand sich Anleitungen oder was auch immer kopiert. Wir teilen gern unser Wissen mit anderen Menschen die es interessiert. Was uns gestört hat ist, dass es hier neue Forummitglieder sich vorgestellt haben und deren Text aus der Vorstellung in anderen Foren wiedergefunden wurde und über Seine Vorstellung hergezogen wurde u.s.w.. Das war für uns nicht nachvollziehbar, da auch Gäste an diese Texte kamen. Jetzt ist es nachvollziehbar, denn die Texte sind nur noch von angemeldeten Usern zu lesen. Vielleicht haben wir ja Glück und können mal einen stellen! Ich glaube Kio freut sich schon darauf! :D
Uns geht es hier um den Schutz unserer User.
Wir wollen uns auch nicht verbarrikadieren, wir wollen weiter ein offenes, gutes und fachliches Forum bleiben! =)

Grüße von Hugo und den Cherokee-Friends Rat
dass es sie GIBT.

nativegirl

Fortgeschrittener

Beruf: schauspielerin,kunsthandwerkerin,goldschmiedin,tänzerin,horse-ranch hand,verkäuferin......

• Nachricht senden

17

27.08.2008, 09:21

@ela....da stime ich dir zu...
ich weiss wer ich bin,
weil ich weiss, woher ich komme und was ich bin.
und weil ich begreife,
woher ich komme und was ich bin,
weiss ich auch, wohin ich gehe.

hexlein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

27.08.2008, 19:37

@ Hugo

Vorstellung im internen Bereich ist ja ok, aber warum habt ihr denn An- und Verkauf in den offenen Bereich verschoben?
So wissen z.B. auch Gäste, wer sich hinter welchem Ebaynamen verbirgt usw. ?(
Naja, ist eure Entscheidung und die respektiere ich natürlich.

LG hexlein
hex hex

19

27.08.2008, 19:46

@ Hugo

ich denke, dass du und der Rat eine sinnvolle Entscheidung getroffen habt. Vielleicht sollte man noch einen Schritt weiter gehen und eine Vorstellung von Neuanmeldern VERPFLICHTEND machen.

Des weiteren teile ich Hexleins Bedenken bezüglich des privaten An- und Verkaufs. Was macht das für einen Sinn? Sollte ein Gast "scharf" auf etwas sein, das hier zum Verkauf steht, so müsste er sich ja extra anmelden. Ob das ein sinnvoller Weg ist...?

Ciao, Jens
Fragt man einen Mandan, so sind Orcas jenseits der Berge....!

Anahareo

unregistriert

20

27.08.2008, 20:13

Hallo,

ich melde mich ja hier nicht oft zu Wort, aber hierzu möchte ich doch auch eine Kleinigkeit los werden.

Es ist schade und traurig das die Forenbetreiber zu so einem Schritt gezwungen werden, nur weil scheinbar einer/ einige? meinen, sie müssten durch die Weiten des I- Net reisen, um anderen nach zu spionieren und sie wo anders (nadere Foren) dann ins lächerliche zu ziehen (so habe ich es den Aussagen Hugos entnommen)!
Das ist unter aller S..., wenn ich mit einer getroffenen Aussage ein Problem habe, weshalb kann ich das dann nicht mit der betroffenen Person selbst ausmachen? Dafür gibt es ja PN.

Nur zum Verständnis, ich bin nicht betroffen, zumindestens wüsste ich nichts davon, aber ich habe für das oben beschriebene Verhalten einfach kein Verständnis.

Ich wünschen uns allen noch eine Gute Zeit!

LG Ana

dye
dye
dye
dye