Sie sind nicht angemeldet.

hugo

Profi

Beruf: Makler für Versicherungen, Immobilien und Sports

• Nachricht senden

21

28.07.2017, 09:07

Hallo Liahi,

Du kannst zu uns auch in "zivil" kommen, wir lassen das zu damit Interessiert den Weg in diese "Welt" oder den Einstieg ins Hobby leichter finden.

Wenn Du Kleidung machst oder gemacht hast ist eigentlich immer die Frage welche Zeit? Heute Powwow, oder 19. Jh. oder eben wie wir das 18. Jh. oder noch früher.
Danach kann man dan Material und Schnitte suchen, je weiter zurück um so schwieriger wird es mit Vorlagen.

LG Hugo
FREUNDE sind wie STERNE am Himmel.
Oft kann man sie nicht SEHEN, aber es ist gut zu WISSEN,
dass es sie GIBT.

Lilahi

Anfänger

Beruf: Portfoliomanagerin

• Nachricht senden

22

21.08.2017, 13:47

Siyo Hugo,

sorry, ich hatte 3 Wochen Urlaub und hab mich weitestgehend von Technik ferngehalten ;-)

Ich bin auf jeden Fall interessiert, dieses Hobby mal genauer zu "beschnüffeln".

Oh ja, welche Zeit, gute Frage....darüber hatte ich mir bisher nicht konkret Gedanken gemacht. Ich habe z.B. zwei Sachen nach einem "History" Schnittmuster von Simplicity genäht. Ich werde dazu mal in mich gehen... ;-)

Wo ist denn "euer Langhaus? Bzw. wo steht das? Sprich Ort/Stadt ?

Liebe Grüße
Lilahi

hugo

Profi

• Nachricht senden

23

22.08.2017, 12:37

Also mein ...

... Langhaus steht in Sachsen im schönen Vogtland nähe Plauen. Die Vereinslanghäuser stehen in Potsdamm und Leverkusen.

Könntest ja nächste Woche zur Kanutour nach Harra in Thüringen kommen.

LG Hugo
dass es sie GIBT.

Lilahi

Anfänger

• Nachricht senden

24

22.08.2017, 17:17

Ui, das sind ca. 550 km... also ca. 6h Autofahrt....so eine Reise würde ich wohl mit etwas mehr Vorlaufzeit planen. Z.B. um den Freitag oder so dann freizunehmen, damit ich nicht mitten in der Nacht völlig übermüdet ankomme und direkt vorm Langhaus schlafend umfalle :-) Ganz lieben Dank schon mal für die Möglichkeit. Wie gesagt, bei etwas längerer Vorlaufzeit, kann ich so was sicherlich mal einplanen :-)

Nächsten Samstag wollte ich ja auch noch Ospeldijk zu dieser Indian Time. Das ist nur eine Stunde von mir entfernt. Jemand im Forum sagte zwar, dass wäre nicht so "authentisch", aber immerhin ein Anfang in der Nähe. Und vermutlich würde ich die stellenweise fehlende Authentizität gar nicht so erkennen, aber ich bin gespannt, ob doch! :-D

hugo

Profi

• Nachricht senden

25

23.08.2017, 12:31

Hi Lilahi,

die Kanutour ist immer erstes Septemberwochenende. Das Erntedankfest in Potsdamm wird vom 06.10 bist 8.10.2017 sein, wenn Du eine Einladung möchtest bekommst Du natürlich eine.

LG Hugo
dass es sie GIBT.

Lilahi

Anfänger

• Nachricht senden

26

23.08.2017, 14:18

Ach schade, aber wird meine beste Freundin 40 und feiert am 07.10.2017. Damit ist das WE auch raus. Ich versuche mal das Thema im Auge zu behalten, ich glaub, es gibt hier im Forum auch eine Sektion für Veranstaltungen, oder?

hugo

Profi

• Nachricht senden

27

24.08.2017, 11:54

ja, ....

... das gibt es, ich werde immer die Veranstaltungen des Waldlands und des 18. Jh. hier einstellen, sofern mir diese bekannt sind.

LG Hugo
dass es sie GIBT.

Lilahi

Anfänger

• Nachricht senden

28

29.08.2017, 21:02

Toll, dann kann ich ja danach schauen und dann ggfs. organisieren, damit ich es dann mal schaffe :-)

Ach so, da erst gestern angekommen ist, und damit ihr nicht denkt, ich rede Quatsch, hier mein Zertifikate für den bestandenen Cherokee I Kurs. Ich freu mich wie Bolle darüber :-) Wird jetzt eingerahmt und dann such ich nen schönen Platz, wo ich das aufhängen kann... denn da kommen ja hoffentlich noch weitere... :D
»Lilahi« hat folgende Datei angehängt:

old man

Meister

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

30.08.2017, 18:28

@ Lilahi,

toll :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: meechen, haste jut jemacht :!: :!: wie ham se ßu meene ßeit jesacht?: eens ruff mit mappe!

LG old man
je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich!

Lilahi

Anfänger

• Nachricht senden

30

31.08.2017, 13:07

Wado - Danke old man :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

dye
dye
dye